Neurosoft Neuro-Audio

Neuro-Audio

Mit dem Neuro-Audio haben Sie sieben verschiedene Diagnoseverfahren in einem einzigen Gerät. Es ist für eine individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse und die Anforderungen Ihrer Patienten konzipiert.
Mit dieser Flexibilität bietet Ihnen das Neuro-Audio eine einzigartige Lösung.

Otoakustische Emmisionen (OAE)
Automatisierte Hirnstammaudiometrie (AABR)
Hirnstammaudiometrie (BERA)
Frequenzspezifische BERA (ASSR)
Vestibulär Evozierte Myogene Potentiale (VEMP)
Elektrocochleographie (ECochG)
Corticale Akustisch Evozierte Potentiale (CAEP)

Die Bausteine im Überblick

Die Basis-Hardware des Neuro-Audio bildet die Grundlage des Systems. Sie entscheiden welche Diagnostikmodule Sie benötigen. Jedes Modul kann unabhängig von den anderen gekauft und unkompliziert nachgerüstet werden.

Otoakustische Emissionen (OAE)

Das OAE-Modul bietet Ihnen alle verfügbaren Varianten von otoakustischen Emissionen (OAEs), einschließlich transitorisch evozierter (TEOAEs), distorsionsproduzierter (DPOAEs) und spontaner otoakustischer Emissionen (SOAEs), sowie Messungen von DP-IO bis zu 12 kHz. Die in der Software enthaltenen Screening-Protokolle entsprechen denen der Standard-Handgeräte.
Zusätzlich können für alle drei Messmethoden klinische Testroutinen erstellt und durchgeführt werden.

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Hirnstammaudiometrie (BERA)

Mit diesem Modul können Sie neben den frühen akustisch evozierten Potentialen auch die mittleren, und späten (CERA) akustisch evozierten Potentiale messtechnisch erfassen. Damit können Sie auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) diagnostizieren.
Zur Batterie der Stimuli gehören neben dem klassischen Klick und dem Burst auch die laufzeitangepassten Chirp Stimuli (als breitbandige LS Variante und den frequenzspezifischen Schmalbandchirp). Qualitätsmerkmale wie FMP, Residual Noise, Bayesian Weighting sind selbstverständlich in der Software integriert.

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Vestibulär Evozierte Myogene Potentiale (VEMP)

Das VEMP Modul ist auf Basis der neuesten wissenschaft-lichen Erkenntnisse entwickelt worden. Daher können Sie neben den üblichen Klick und Burst Stimuli auch die modernen, frequenzspezifischen Chirp Stimuli zur Ableitung der vestibulär evozierten myogenen Potentiale nutzen.
Dies gibt Ihnen die nötige Flexibilität um auf neueste wissenschaftliche Methoden zu reagieren. Die Messung kann mit bis zu 110 dB nHL durchgeführt werden. Das Biofeedback und eine EMG Skalierung ist ebenso selbstverständlich wie die automatische Berechnung der VEMP Ratio.

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Corticale Akustisch Evozierte Potentiale (CAEP)

Dieses Modul für die P300 und MMN Messung erlaubt die Messung ereigniskorrelierter corticaler akustisch evozierter Potentiale.

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Automatisierte Hirnstammaudiometrie (AABR)

Das AABR-Screening eignet sich zur Konfirmationsdiagnostik bei auffälligen TEOAE-Befunden. Dank hoher Stimulus-Raten und laufzeitkompensierter Chirp-Stimuli ist die Durchführung sehr schnell.
Der moderne Analysealgorithmus ermöglicht eine automatische Bewertung, auch unter schwierigen Bedingungen. Außerdem können umklappbare Kopfhörer verwendet werden, was von Säuglingen häufig besser toleriert wird als eine Sonde im Ohr.

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Frequenzspezifische BERA (ASSR)

Die ASSR (Auditory steady state responses) ermöglicht es Ihnen, ein geschätztes Audiogramm auf Basis der Hirnstammaudiometrie zu erzeugen, vergleichbar mit einem normalen Tonaudiogramm.
Hierfür werden binaural und gleichzeitig die Frequenzen 500 Hz, 1 kHz, 2 kHz und 4 kHz gemessen und ausgewertet. Ein automatischer Algorithmus bewertet je Pegel die Hirnstammantwort und reduziert den Pegel bis zum Nachweis der Hörschwelle.
Durch dieses Verfahren haben Sie eine objektive Messmethode zur Bestimmung der Hörschwelle.

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Elektrocochleographie (ECochG)

Neben der Berechnung des SP/AP-Amplitudenverhältnisses berechnet die Neuro-Audio-Software auch das SP/AP-Flächenverhältnis. Setzen Sie einfach drei Markierungen auf die Messkurve.
Die Berechnung des Flächenverhältnisses macht die ECochG wesentlich aussagekräftiger für die Diagnose von Morbus Menière.

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Produkt-Informationen

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